Der Genusskoarl verbindet seit 2016 traditionelle Herstellungsmethoden mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen und setzt dabei vor allem auf regionale Bio-Rohstoffe. Jedes Produkt, allen voran die bekannte »Wiener Würze« bekommt genug Zeit, um zu reifen, um ihr volles Potential zu entwickeln. Die vegane und traditionell aus Lupinen, Hafer, Salz und Wasser gebraute Würzsauce reift über mehrere Monate und enthält keine Zusatzstoffe.
Das Team um Gründer und Geschäftsführer Severin Traugott hat sich der Qualität und der Nachhaltigkeit verschrieben. Das Unternehmen bezieht bei der Produktion ausschließlich regionalen Ökostrom, verwendet keine tierischen Produkte und verpflichtet sich als BIO AUSTRIA Partner nur österreichische Bio-Produkte zu verwenden. Dabei nimmt es das Jungunternehmen sehr genau: Bei jeder Flasche der beliebten Wiener Würze ist nachvollziehbar, von welchen Feldern die Rohstoffe stammen.
Wer sich von der Qualität der WienerWürze überzeugen möchte, kann das auf der diesjährigen BIORAMA Fair Fair 2019 im Sophienspital in Wien. Hier geht’s zum Facebook-Event.