Die Hausschuhe von tap tap bio sind so einiges – biologisch, nachhaltig und unglaublich weich!
„tap tap“ ist das Geräusch das Kinderfüße machen, wenn sie ihre ersten, wackleligen Schritte wagen. Nicht nur das: tap tap ist auch der Name der kleinen österreichischen Schuhmanufaktur für hochwertige Hausschuhe für Kinder (und Erwachsene natürlich auch).
Der gesamte Handwerksprozess geht in Österreich von statten, genauer gesagt in Niederösterreich. Das zur Schuhherstellung verwendete Leder ist sogar dreifach zertifiziert, als echtes Naturleder, allergikerfreundlich und 100% biologisch. Ganz besonders wichtig ist dem Team von tap tap bio die Schadstofffreiheit des Leders. Um diese zu gewährleisten, wird nur rein pflanzlich gegerbtes Leder von Rindern aus der Region zur Schuhherstellung verwendet. Außerdem ist das Material offenporig, also unbeschichtet. Das macht die Schuhe zum einen besonders atmungsfähig (Schweißfüße adé!), andererseits unglaublich weich und geschmeidig. Auch für Babyfüße geeignet!
Martina Höfler ist der kreative und operative Kopf hinter tap tap. Als Künstlerin und Schuhmacherin entwirft und produziert sie die bequemen, weichen Hauspatschen in zweierlei Design: schlicht, klassisch, einfärbig, oder aber geschmückt mit den verschiedensten Motiven. Hier kann beispielsweise zwischen Anker, Seepferdchen oder Blümchen aus bunt gefärbtem Leder gewählt werden, welche die Oberseite der Schühchen zieren.
Zu kaufen und entdecken gibt’s die Hausschuhe von tap tap bio bei der BIORAMA Fair Fair 2015, die vom 11. bis 13. September in der Wiener Ottakringer Brauerei stattfindet. Zum Facebook-Event geht’s hier lang!